Springe zum Inhalt

FB007 Ausbildung zum Destillateur

Der Destillateursberuf erlebt gerade eine deutliche Renaissance, die Zahlen der Berufschüler und der Meisterkandidaten steigt wieder - getrieben durch den aktuellen Hype um Gin, Whisky und hochwertige Spirituosen. Doch wie wird man eigentlich Destillateur? Wie läuft die Ausbildung ab, was sind die Inhalte und das Berufsbild, und wie gehts nach absolvierter Ausbildung weiter? All das bespreche ich mit unserem Juniordestillateur Lukas Schützeneder, der seine Ausbildung vor knapp einem halben Jahr abgeschlossen hat.

Shownotes:

Die DestillateursausbildungBerufsschule Dortmund - Vereinigung der Destillateurmeister e.V.  - Destillateurmeister-Kurs am IfGB BerlinPrüfung zum Destillateurmeister an der IHK BerlinPrüfungsordung Destillateurmeister - Studium Lebensmitteltechnologie - Studium Brauwesen und Getränketechnologie -
Helsinki Distilling Co. 

2 Gedanken zu „FB007 Ausbildung zum Destillateur

    1. brennmeister

      Hey Jason!

      Danke für Deine Rückmeldung, wir werden versuchen, uns zu bessern! 🙂

      Viele Grüße,
      Stefan

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.